Berufswahl
Karrieretipps

Bevor Du ins kalte Wasser springst, schnupper doch erstmal rein…

Schnupperlehre 2020/21

Du bist noch nicht ganz sicher, welcher Lehrberuf für dich der Richtige ist oder welche Aufgaben auf Dich warten? Mach Dich ausgiebig über die unterschiedlichen Lehrberufe schlau und informiere Dich, bevor Du eine Lehre beginnst. Schnuppern kann hierzu eine gute Entscheidungshilfe sein. Mit einer Schnupperlehre kannst Du Dir selbst ein Bild über Deinen möglichen zukünftigen Beruf machen und Du siehst, ob dieser Beruf auch tatsächlich zu Dir passen und Dir gefallen würde.

Außerdem lernst Du verschiedene Betriebe und Unternehmen kennen und kannst während der Schnuppertage positiv auf Dich aufmerksam machen, wodurch sich auch die Chancen auf einen Lehrplatz für Dich erhöhen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten…

 

Nähere Infos zur Schnupperlehre findest Du auf der Website der Wirtschaftskammer Österreich:

Hier findest Du eine Liste von Betrieben, die eine Schnupperlehre anbieten (Quelle: inlehre.at):

SHARE

Das könnte dir auch gefallen
Menü